Mittwoch, 11. Juni 2014

Musik Video - Do It Yourself


Video der Woche

...Es braucht ein Mikro, ein Mp3 Recorder, einen Ton-Fummler (Profis ab 250,-/Tag) und mindestens ein Smartphone mit guter Cam oder auch 'ne DSLR mit Videofunktion, wie hier... Oh, Moment, und natürlich einen absoluten TopHit (Gema-Online Lizens: ca. 100,- / Jahr), den ihr von einem zweiten Handy per Knopflautsprecher Euren Opfern vorspielt!

Youtube Direktlink

Mit Katy Perry macht man schon mal nichts falsch. "Roar" heißt der Titel.

Irgendwie will im Moment jeder für irgendeine gute Sache Marathon laufen. Hey Leute, das ist inzwischen ein wenig ausgelatscht. Macht ja inzwischen fast jede Schulklasse für Omi, Onkel und Tanten. Songs haben den Vorteil, dass sie auch die Fans der Stars anlocken.

Technisch wurde hier der Ton separat aufgenommen, und anschließend mit einer Karaoke Version gemischt. Ein Editor muss das dann noch mit dem Bild synchronisieren, aber das ist wirklich kein Hexenwerk. Ein Ton-Fachmensch ist hier aber unerlässlich, sonst wird das Lied von der schlechten Tonqualität abgewürgt! Störgeräusche wurden massiv rausgefiltert und falsche Töne mit einem "adjustment" Effekt begradigt, damit es nicht allzu schräg wird. Aber ein paar Patzer wurden absichtlich gelassen, dass macht dieses Video so charmant. Ehrlich: Auch Du hast bestimmt an der ein oder anderen Stelle geschmunzelt, oder? Tja, und da ist er, der virale Mehrwert, den so ein Video braucht.
Das hier ist natürlich ein Awareness Video, kein Fundraising-Clip. Aber ist der Song nicht absolut mitreißen?...
DANCING THROUGH THE FIRE, CAUSE I AM A CHAMPION.... Badabam - HEY! - Badabam...HEY!

Sorry, dass ich erst Mittwoch poste, aber echt: Montag war Pfingsten und gestern war' einfach ZU HEIßßßßß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen