Sonntag, 20. Dezember 2015

Zu kalt für Pizza


Video der Woche

Zum Jahresende ein vergnüglicher Spot, den ich für die Caritas Berlin produziert habe:


Direktlink zum Video

Dieser 1-Minüter für die Obdachlosenhilfe der Caritas Berlin läuft derzeit kurz vor Weihnachten in 12 Programm-Kinos in Berlin. Als Teil des Werbeblocks. Eine Distributions-Strategie, die sich für regionale NonProfit Kampagnen durchaus anbietet, da die Zielgruppe sehr viel genauer als im Internet bestimmt werden kann. Landesweite Kinospots sind zwar teuer, aber auf regionaler Ebene sind das noch vertretbare Kosten, ganz besonders, weil der Streuverlust so viel geringer ist.

TKP (TausenderKontakterPreis) Kino liegt derzeit bei ca. 50,-€ - das entspricht ungefähr den Kosten für Instream Video-Adds, also online Videowerbung z.B. auf Youtube.
Doch die bieten meist keine regionalspezifische Selektion an, nur soziographische über die Videos und deren Keywords. Wer regional gehen will, kann daher mit regionalen Plattformen (Regio-TV und Kinos vor Ort) deutlich besser fahren.

Der Mann der hier Pizza aufwärmt, ist übrigens Frank Zander - für alle, die sich schon die ganze Zeit fragen...für die Anderen: Ihr seid einfach zu jung, um ihn noch zu kennen ;-)

Und damit verabschiede ich mich in die Weihnachtsferien - kommt gut in's neue Jahr, wir sehen uns in der zweiten Januarwoche wieder. Tschüüüüs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen