Video der Woche
Never change a winning team - so ist es auch mit diesem Video, dass für Integration wirbt, mit einer unwiderstehlichen, gemeinen und hinterhältigen Waffe: Humor. Und das schon zum zweiten Mal (siehe Folge 01 "Wer sind die Deutschen")
Es ist sonst nicht meine Art, dauernd eigene Produktionen hier zu besprechen, aber dies ist eine Ausnahme: Denn so kann ich ein wichtiges Konzept erläutern, dass ich allen Video-Campaignern und NonProfits an's Herz legen möchte:
EIN Video ist KEIN Video
Warum EIN Video produzieren, wenn man auch ZEHN machen kann? Ich rede hier nicht vom Geld sondern vom Konzept. Viele NonProfits produzieren auch heute noch eine aufwendige Produktion für ihre Online-Kampagne. Doch Online heißt heute "Nowness". Gestern ist gestern und was gibt es heute zu essen?
Ein Video ist schnell die Facebook-Timeline hinunter gerutscht. Die Währung im Video-Online-Marketing heißt heute "Follower" - sie sind die Gruppe, die einem Kanal oder einer Facebook Seite als Abonnenten folgt - und sie sind die kostenlose Distributions-Maschine, sozusagen ehrenamtliche Marketing-Mitarbeiter.
Serien machen Fans.
Eine Follower-Comunity ist Gold wert. - gutes Seeding mit z.B. 2.000 echten Views kostet heute durchaus mal 500-1.000 Euro, wenn das jemand (auch der Mitarbeiter der NGO) macht. Wer eine Follower-Community aufgebaut hat, bekommt das kostenlos. Bei jedem neuen Video, solange die Qualität nicht nachlässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen