Montag, 29. Juni 2015

Sexy & NonProfit?


Video der Woche

Manche wissen es noch - der am meisten gelesene Blogpost hier war der zum Thema Sex vor einem Jahr. Nun...never change a winning team - hier der nächste Ausflug in die feuchten Gefilde...der NonProfit Videos:

Direktlink zum Video

Jaaaaa - das ist purer Sexismus. Zwar haben alle Spaß dran...aber darf man das?
Hier hilft ein Blick in die Likes/Dislikes-Statistik:

Das Statement der Zuschauer ist also eindeutig - selten schaffen Videos ein positives Bewertungsverhältnis von über 50:1, selbst Pharrel Williams Feel-Good-Hit "Happy" kommt grad mal auf 14:1

Die App "Your man reminder" wurde ca. 100K mal runtergeladen. Und nur darum ging es bei dem Video: Die App zu bewerben bei Frauen unter 40. Das ist das Ziel der Kanadischen Organisation "Rethink Breast Cancer", und es ist gelungen.

Vielleicht auch, weil Bildsprache und Stimmung beim nordamerikanischen Publikum so bekannt (und beliebt sind) - aus der viralen Bombe zum Old-Spice-Parfüm (ebenfalls sehr sexistisch, aber so genial!).




Und nochmal: NEVER CHANGE A WINNING TEAM. - darum hat Rethink auch ein Update zur App veröffentlicht - mit einem zweiten Video, voller running Gags. Denn das ist der Kern des Erfolges hier: Nicht die heißen Männer, nicht Sexismus - sondern Humor. Das ernste Thema wird mit einem Augenzwinkern so gut verpackt, weil niemand hier sich über das Thema lustig macht...sondern immer nur über sich selber. Besseren Humor gibt es nicht.

Direktlink zum Video


1 Kommentar: