Sonntag, 21. Februar 2016

KrimKram - nur gut für Facebook


Video der Woche

Heute nicht nur ein Video, sondern vor allem eine Idee:

Auf Youtube ansehen

Viele NonProfits und Charity-Organisationen haben ein Problem, oder genauer:
Sie haben Facebook!
Und damit die schwierige Frage: WAS SOLLEN WIR POSTEN, sieben Tage lang?

Und dann schreiben viele NGOs halt nur über sich selbst. Und wundern sich über die geringe Reichweite. Leute, lest ihr einen Blog, der nur aus Selfies besteht?

Facebook-besteht zu 99% aus fremden Inhalten! Man teilt, was einem wichtig erscheint. Und dann unterhält man sich mit den Leuten, die einem wichtig sind, darüber. So funktioniert Facebook. Das ist im echten Leben genauso. - Und NGOs / NonProfits können das genauso tun - probiert es aus. Die NGOs, die ich kenne, und die das machen - sie erreichen wesentlich höhere Klickraten und viel mehr Intersse. Content gibt es genug, jeden Tag erreicht uns eine ganze Flut - mehr noch als der Kram, der schließlich auf unserem Speicher in Karton landet - und meist viel interessanter, da es schon durch viele Filter gegangen ist - sonst würde es uns ja nicht erreichen. Sucht Euch was aus. Facebook ist nicht Euer Presse-Newsletter.

Ach ja, der Niederländische Video-Macher Dave Hakkens hat seine Story-Hopper Produktionen AUSDRÜCKLICH zum Teilen angeboten. Ich hab nachgesehen, da sind noch tolle Clips, bestimmt auch für Eure NGO.

Gern geschehen. 
Und ich persönlich häng mir jetzt sein Bild an die Wand: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen