Sonntag, 3. April 2016

Frauen, Männer - und der kleine Unterschied.


Video der Woche

Kleine aber feine Video-Twitter-Kampagne aus Belgien über den "Wage Gap" zwischen Männern und Frauen - von einer ganz besonderen Figur:

Auf Youtube ansehen

Equal Pay Day ist eine Gemeinschaftsaktion mehrerer Frauenrechts-Organisationen, die zum 8. März 2016 - dem internationalen Frauentag - den Hashtag #paymelikeaman aut Twitter mit dem Video gelauncht haben,

Dass es mehr als nötig ist, kann man schon an den Kommentaren unter dem Video sehen. Aber mir hat besonders die schlaue Kombination des Transgender-Themas gefallen. Ein Mann, der WIRKLICH erlebt hat, wie es sich als Frau anfühlt. Das ist einfach nur klug und authentisch, denn es ist eben kein "social experiment" - sondern er weiß nun wirklich, wovon sie spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen