Freitag, 22. September 2017

Poetry reimt sich auf NonProfit


Video der Woche

Poetryslam - ich nenne das immer 'Rap ohne Gangster' - hat eine lange Tradition - und viel Power, denn es geht so gut wie immer um die tiefen Themen des Lebens. Mehr oder weniger gereimte Texte - authentisch vorgetragen und mit Herzblut. Das ist schon alles, was jede Kampagne für das Gute braucht: Hier mal ein sehr anspruchsvoll gemachter Clip aus den USA zum Thema No 1 dort (Nein, nicht dieser laute Blonde):


Direkt auf Youtube

Im Deutschsprachigen Raum gibt es eine enorm reichhaltige Slammer-Szene - Julia Engelmann ist vielleicht ein Begriff? Nein? Naja, jedenfalls sollten wir bei Poetry for good nicht zuerst an Jan Böhmermann denken - seine Kunst in allen Ehren.

Ich empfehle, das mal als eindrücklich und sehr einfach zu produzierende Videoformate in Eurem Kampagnenmix zu überdenken. Für weitere Anregnungen hier mal ein paar spannende Videos:

Selbes Thema aus Indien: Aranya Johar
Ein Versuch aus Deutschland (Hate Speech) für YuGeHa: Kravalier
_____________
Thema No 2 heute, in eigener Sache: Ich gebe einen Workshop zu Instagram für NonProfits:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen