Samstag, 17. Mai 2014

FAIL: Wenn Polizisten rappen

Der Webvideopreis 2014 steht vor der Tür - am 24.Mai wird er in Düsseldorf vergeben. Auch für NonProfit Kampaigner einen Blick wert - vor alle kann man dort aus Fehlern anderer lehrnen. 5 Videos haben in der Kategorie "Fail" der schlimmsten Webvideos abgeräumt, ich habe eines für Euch ausgewählt:


Schon gruselig, wenn die Kollegin Polizeiwachtmeister bemüht versucht, cool zu sein.
Wir lernen: Versuche nie, etwas zu sein, was Du nicht bist. Polizei ist ne Menge, aber ganz sicher NICHT COOL! Im Internet zählt der Unterhaltungswert natürlich, keine Frage. Doch ebenso wichtig ist es, seine Zuschauer ernst zu nehmen, für intelligent zu halten und glaubwürdig zu sein. Kein Jugendlicher würde mit dem Kopf nicken, wenn Kommisar Rex anfängt, zu rappen. No, never, nada, PUNKT!
Leider haben das auch die Politiker nicht so recht verstanden, vier von den sechs FAIL-Sieger-Videos stammen aus der Werbeabteilung von Parteien. Seufz....Da hilft nur, ab und an mal, die Nachrichten vom Postillion ansehen, die haben es letztes Jahr beim Webvideopreis 2013 mit "Mutter in Geburtsklinik vertauscht" auf Platz eins der LOL-Kategorie geschafft!
Wer noch nicht Fan des Postillion ist: Reinschauen lohnt sich immer! Man bekommt gute Ideen dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen