Montag, 11. August 2014

James Bond

Jeder mag Stars. Daniel Craig, Harrison Ford, Prince William...usw.

Und mag man sie nicht, so kennt man sie doch. Wer also Celebrities für seine gute Sache einsetzt, bekommt deren Fanclub gleich frei Haus mit dazu. Leider meinen dann Viele, das reicht für eine virale Kampagne. Und das ist schade. Denn dem ist nicht so. Darum hier ein besonders gelungenes Celebrity-NonProfit Video, mit einem kleinen Plus:


Youtube Direktlink

Der kleine Frosch, ist der echt? - Na?
Nein, ist er nicht. Eine gute und gar nicht mal teure 3D Animation. Aber eins ist er ganz sicher:
ER ist der Star. - Ein gelungenes kleines Zusatz-Feature, sozusagen das Augenzwinkern, das Salz in der Suppe. Er sorgt dafür, dass wir schmunzeln, Und er hebt diesen Film deutlich von anderen ab.

Und genau das will "The Prince's Rainforests Project" doch. Das ist ihr Thema. Die bedrohten Tiere zu Stars zu machen, denn das sind sie. Ein vielschichtig gelungenes - von der Machart dennoch sehr simples - Filmchen. Und in dieser Einfachheit...einfach genial!

LERNEFFEKT:

  1. Setze nicht nur auf einen Trumpf, wenn Du zwei haben kannst. 
  2. Vergiss nie, dass jeder Charity-Clip eine Geschichte erzählen muss. Stars können das nicht ersetzen, nur fördern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen