Montag, 25. August 2014

Mütter wollen nur eines!

Dass ihre Kinder glücklich sind....
Und in diesem Video-der-Woche geben Kinder ihren Müttern einmal Rückmeldung:

Youtube Direktlink

Der Film war ein Tipp von Peter Wagner - lieber Peter, vielen Dank dafür.

Dramaturgisch sollte jeder gute Film immer irgendwo eine kleine Überraschung oder Wendung haben - und das ist hier sehr gut gelungen, als die Mütter in's Bild kommen.  Damit ist auch der Grundsatz "Show, don't tell" sehr gut umgesetzt worden. Dieses Bild sagt immer mehr als alle Worte.

Abgesehen davon ist es für mich ein persönliches Anliegen, nicht 'über' Menschen zu reden, sondern sie selber reden zu lassen (Siehe Afrikanische Männer und viele andere). Auch das ist hier wunderbar und authentisch geschehen. Großes Lob. Ein vorbildlicher NonProfit Clip, mit einer fest definierten Zielgruppe.

Ich darf hinzufügen, dass auch Papas solche Ängste haben, aber ich fühle mich nicht diskriminiert. Da steh'n wir Väter doch drüber....

CoorDown ist in Italien aktiv, wo DownSyndrom-Betroffene es deutlich schwerer haben als in Deutschland. Sie haben auch eine sehr schöne Celebrity Campagne gemacht (Video dazu hier), bei der 50 Promis gebeten wurden, per Video auf ihren Social Networks denen eine Stimme zu geben, die sonst nicht gehört werden.

Möchte jemand das Video auf Deutsch untertiteln? Es haben schon einige Aktivisten für diverse Sprachen die Untertitel gemacht. Wie das geht? Im Artikel Adoptiert reiche Großstadtkinder hab ich Infos dazu gepostet. Wer damit Probleme hat, einfach mich kontaktieren, ich helf gerne bzw. leite Eure Untertitel dann weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen