Montag, 2. März 2015

Kürzestes NonProfit-Video der Welt


Video der Woche


(Ihr müsst möglicherweise mehrmals auf Play klicken)

Youtube Direktlink

Kennt Ihr Zwangsstörungen? Nein, eher nicht.
Aber nach 10 mal "Play" anklicken habt Ihr vielleicht eine Ahnung. Eine Idee, wie schlimm das für Betroffene tagein tagaus sein kann. Fünf mal jede Türklinke abputzen, die man benutzt. Dreizehn mal schnalzen nach dem Essen. Solche Dinge!
Ist doch für die meisten eher ein Spleen, ein Tick..aber doch keine Krankheit!

Genau diese Unkenntnis wollen die Macher des Videos beseitigen, nämlich durch die Selbsterfahrung...die Internationale OCD-Stiftung IOCDF sieht das als ihre dringenste Aufgabe. Der Grund? Werden die Symptome einer Zwangsstörung frühzeitg erkannt, bestehen recht gute Behandlungschancen, aber oft laufen Menschen leider 7-10 Jahre mit immer schlimmeren Ticks herum, bis jemand mal auf die Idee kommt, es könnte eine psychische Krankheit sein...DIE MAN BEHANDELN SOLLTE!

Video der Woche ist es geworden, weil eine genuine Funktion der Online-Videos so exzellent und kreativ eingesetzt wurde. Nur mit online-Videos war dieser 1-Sek-Clip in seiner Wirkung überhaupt möglich. Hier noch die Case-Study dazu. Sehr inspirierend:

Youtube Direktlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen