Freitag, 27. Februar 2015

Echter Zeichentrick

Whiteboard-Animationen, Videoscribes, Flash-Animationen usw usw - hier mal ganz klassisch ein echtes von Hand erstelltes Zeichentrick Video für die Clowns ohne Grenzen Deutschland:
Youtube Direktlink

Ich kenne - und produziere - viele Animationsformen. Aber....es bleibt einfach dabei: Der klassische handgezeichnete Zeichentrick transportiert einfach die größten Emotionen. Hier mal zum Vergleich eine der üblichen Erklärfilmchen einer Frauenhilfsorganisation:
(videolink hier)
Wer ein solches Video kostenlos erstellen will - man kann sich in Mexiko bei einem Animationsstudio dafür bewerben: www.animationforacause.org

Es kann mir aber einfach keiner erzählen, dass eine bessere Powerpoint-Präsentation uns derart mitnehmen und bewegen kann. Niemand würde für so etwas in's Kino gehen. Für Zeichentrick (und deren Nachfolger, der teuren 3D-Animation) aber sehr wohl. Und ich sag das nicht, weil meine vierzehnjährige Tochter diesen Clowns-Film gezeichnet hat. Oder....naja vielleicht ein bischen. Aber man darf halt auch mal ganz unprofessinell Papa sein, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen