Montag, 7. Juli 2014

Brutalos für Deine NGO engagieren?


Video der Woche

Wenn Vinnie Jones dir was erklärt, dann HÖRST DU GEFÄLLIGST ZU! ...Capiche?
Wer, wenn nicht der Hollywood-Brutalo und Ex-Footballstar kann sich Aufmerksamkeit verschaffen? Mit "schlagenden" Argumenten! Nicht nur in X-Men 3 oder Snatch, jetzt auch bei der British Heart Foundation. Genug geredet, hier geht's an's Eingemachte:

Youtube Direktlink

Warum ist das Video der Woche geworden?

Nicht, weil die British Heart Foundation eine Menge richtig gemacht hat. Das hat sie natürlich - z.B.

  1. Celebrities - klar, die gehen immer gut, weil sie ihren Fanclub gleich mitbringen.
  2. Außergewöhnlich - Mit Kontrasten wie einem Brutalo, der für gute Sachen wirbt. Das sticht schon ein bischen raus, nicht wahr?
  3. Ein Top-Hit als Music-Song - Geschenkt, das ist immer gut. 
Grabe & Goyle im Hintergrund sind sicher auch nicht zu verachten - aber was haben wir im Dumb ways to die - Video gelernt? Die Königsklasse der viralen Erfolge sind Videos, die zu weiteren Videos inspirieren. Die British Heart Foundation hat das gleich mal in die eigenen Hände genommen. Das ist sehr wohl erlaubt, wenn es gut gemacht wird (Berühmt wurde damit z.B. die kommerzielle Old-Spice Reihe). Also,.. zurücklehnen und dieses zweite Video nicht vor dem ersten ansehen. Nur dann ist es so richtig genial:

Youtube Direktlink

Merke: Was ist besser als ein Gag? Na - ein running Gag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen